Ein Besuch der Lust auf mehr macht!

  • On 9. November 2017
  • 0 Comments

Zugegebenermaßen musste ich mich schon arg zurückhalten in der Überschrift nicht „mee(h)r zu machen.

Das hat zwei Gründe.

1. Wir lieben diese Wortspiele.
2. Die Jungs von Radio Nukular waren in Kiel zu Gast  und wir waren Live dabei.

Mit den 3 Jungs ist das Thema „Helden“ nach Kiel gekommen. Im Gegensatz zu vergangenen Shows haben alle Shows der aktuellen Tour ein Thema. Am Abend vorher in Bremen ging es um das Thema Scheitern. In Kiel sollte es um das Thema Helden gehen. Die große Frage. Marvel oder DC.

Für den Laien ist das ganze Thema erstmal unübersichtlich. Wohin gehören Spiderman, Iron Man und Batman und warum ist Ant-Man Teil des MCU. Klar. Das MCU. Noch nie gehört? Das MCU ist das Marvel Cinematic Universe. Hier wiederum wird in 3 Phasen unterteilt. Unter diesem Link kann es Wikipedia besser erklären!

 

Warum ist dort eine Tafel?

Ja, auch künstlerisch sind wir Zuschauer nicht zu kurz gekommen. Zwischendurch wurde eine Tafel mit verschiedenen Helden bemalt. Der erste Held des Abends. Tea-Man aka Mr. Tea. Ein Superheld voller Tassen. Die Eigenschaft. Du bist immun gegen heißes Wasser und hast immer einen Tee2Go Becher mit frisch aufgebrühtem Tee dabei. Jetzt aufpassen. Aus dem heißen Wasser wird ein Flammenmeer und verbrüht den Gegner. Klingt komisch, ist aber so. Der nächste Held. Fahrradmann. Der Körper geht direkt in das Fahrrad über. Die Story zu diesem Helden ist nicht ganz klar und hat die Vorstellungen des Möglichen gesprengt. Last but not lease. Motzmann. Der Motzmann ist immer wütend. Motzmann ist als Kind in einen Topf schlechter Laune gefallen.

Alternativ habt ihr eine Idee? Schreibt den Jungs von Radio Nukular.

 

Launen und die Liebe!

Der Abend hat erfolgreich etwaiger schlechte Laune den Kampf angesagt. Mit einem äußerst unterhaltsamen Programm aus Nerdtalk und tollem Humor haben die drei Jungs das Kieler Publikum inhaltlich total mitgenommen. Auch ich weiß inzwischen über das MCU Bescheid und kann bei den großen mitreden. Gamescom, Challenge accepted! Auch die Liebe findet einen Platz auf den Live Events. Drei Tage später wurde mir erzählt, dass ein Bekannter und seine Freundin sich auf einem Live Gig kennengelernt haben. Immer noch glücklich zusammen.

Amore primavera!

 

0 Kommentare

Leave Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*